56 % Abschlussquote - Planung zum Breitbandausbau in Curau beginnt

Für den Start des Breitbandausbaus in Curau war eine Abschlußquote von mindestens 55 % notwendig. Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten ist es schließlich dennoch gelungen die notwendige Anzahl an Abschlüssen zusammen zu bekommen.

Ein Dank, vor allem an alle Curauer, die sich im letzten Moment, allein um den Breitbandausbau möglich zu machen, noch solidarisiert und einen Vertrag mit abgeschlossen haben. Ein Dank ebenfalls an die Mitglieder des Dorfvorstandes, die sich aktiv für den Breitbandausbau eingesetzt haben. Ohne Beide wäre die notwendige Mehrheit nicht zu Stande gekommen.

Das Dorf Curau wird somit auch zukünftig für die weiteren Entwicklungen, die sich durch die fortschreitende Digitalisierung ergeben, gerüstet sein.

Die Planungen zum Ausbau beginnen in Kürze. Hierzu werden jeweils individuelle Termine festgelegt, an denen der genaue Verlauf der Leitung auf dem Grundstück, sowie der Eingangspunkt des Glasfaserschutzrohres in das Haus festgelegt werden. Der eigentliche Ausbau soll dann in 2019 starten.

 

 

 

 

 

 

Additional information